Etappe 25 – Mit dem Pullman (Bus) nach Poggio Mirteto, „Hügel der Myrte“ Rieti Tal

Weg

Brunnen in Poggio Mirteto

Brunnen in Poggio Mirteto

viafrancigena37Der hübsche Ort der Myrthe, Poggio Mirteto, der noch einen mittelalterlichen Ortskern mit Renaissance-Erweiterung hat, ist eine Pilgerstation im Buch „Der Franziskusweg von Kees Rodenburg“. Außerdem gibt es dort eine Bank zum Geld abholen. Mit dem Bus fahre ich von Farfa nach Poggio Mirteto.

 

„Il camino è brutto“. Ich soll den Weg zwischen Farfa und Mirteto nicht pilgern, sagte mir später der Barman in der Bar „Arcobalendo“ in Poggio Mirteto. So fahre ich nach einigen Stunden in Mirteto auch wieder mit dem Bus zurück nach Farfa, und freue mich auf meine Siesta.

Erleben

viafrancigena38

Zur Belohnung un bicchiere di champán, zu denen nachmittags kleine Snacks gereicht werden. Bar Enoteca L’arcobaleno, Poggio Mirteto in der Nähe der Busstation.

Abtei von Farfa Nachmittags-Blick in den Klostergarten mit der Muttergottes.

Abtei von Farfa Nachmittags-Blick in den Klostergarten mit der Muttergottes.

viafrancigena40Danach das Abendessen: un po di Brodo, Suppe, zucchini, una bruschetta buonissima e una fruta. Wie köstlich schmeckt eine Frucht als Nachtisch.

Zum Abschied von der Abtei Farfa schenkt mir die Römerin Nel die Fioretti, die Lieder des Franziskus.

Gospel e Rock in Farfa

Gospel e Rock in Farfa

Zurück

Etappe 26 – Von Farfa Sabina nach Montelibretti

Nächster Beitrag

Etappe 24 – Zur Abtei von Farfa – Gespräche mit römischen Frauen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén