Etappe 2 – Von La Verna durch das Tibertal nach Pieve Santo Stefano

Dauer: 17 km, 5 ½ Stunden

Der Panderer wollte am selben Tag weiter nach Pieve Santo Stefano, so dass wir Etappe 1 und Etappe 2 an einem Tag gingen.

laverna

Weg

Nachmittags: Die baumlose Weite des Monte Calvano

Nachmittags: Die baumlose Weite des Monte Calvano

Durch stille Wälder und über weite Hügel.
Der anstrengende Weg führt durch weite Höhen und durch das herrliche Tibertal in das kleine Städtchen Pieve Santo Stefano. Angela empfiehlt, nach dem Kloster La Verna um den Monte Penna herumzulaufen, was wir taten, weil wir gleich zu Beginn den Einstieg in die Route nicht fanden. Der Panderer fand dann, weil er ruhig und genau Angelas Beschreibung las, den Einstieg in die Route. Unmarkierte Wegen ging wir nicht.

Ein schöner Waldpfad führt zum Monte della Modina

Ein schöner Waldpfad führt zum Monte della Modina

Pieve Santo Stefano wurde im II. Weltkrieg fast vollständig zerstört. Das Rathaus sammelt Geschichten von Menschen, von Bauern, von einer Gräfin. Wir haben das Rathaus nicht besucht, wir wollten nur in unsere Herberge, so erschöpft, so zufrieden.

18:30 h Vom Weiler Grigliano blicken wir ins Tibertal. Jetzt ist es nicht mehr weit nach Pieve Santo Stefano.

18:30 h Vom Weiler Grigliano blicken wir ins Tibertal. Jetzt ist es nicht mehr weit nach Pieve Santo Stefano.

07

Am nächsten Tag besuchten wir auf unserem Weg die Kirche Santo Stefano mit dem Außenfresko Martyrium des Stefanus. Ich bedankte mich für den ersten Pilgertag.

08

Erleben

Nach kurzer Zeit befindet sich der Pilger / Panderer mit Leib und mit Seele in Italien.

santostefano02

Herberge

Bild: www.hotelsantostefanoarezzo.it

Bild: www.hotelsantostefanoarezzo.it

Hotel Santo Stefano
Via Tiberina 95
52036 Pieve Santo Stefano (Arezzo)
Telefon: +39 0575 797129
www.hotelsantostefanoarezzo.it

„Santo Stefano“ befindet sich direkt am Ortseingang. Wir konnten auch fast nicht mehr laufen und bekamen beim Eintritt ein Lächeln und Wasser zu trinken. Der Preis  für die einfachen Zimmer sind bezahlbar, con prima colazione, mit Frühstück. Und im Hotel eigenen Restaurant „al aire libre“ schmeckte das Essen so köstlich, con un mezzo litro di vino rosso della casa.

Das Willkommen im Hotel Il Diario, Pieve Santo Stefano.

Das Willkommen im Hotel Santo Stefano

Zurück

Etappe 3 – Zur Einsiedelei Eremo Cerbaiolo und zum Passo Viamaggio

Nächster Beitrag

Etappe 1 – Zum “heiligen” Berg von La Verna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Präsentiert von WordPress & Theme erstellt von Anders Norén